Meine Philosophie beinhaltet nicht nur die Wertschätzung von Handwerkskunst und Tradition, sondern auch den bewussten Konsum von Materialien. Durch die Wahl meiner Materialien kann ich auf nachhaltige Praktiken und ethische Standards achten. Zugleich möchte ich Dir ein Produkt geben, welches Du gerne in Händen hältst und Dich darauf freust, es zu Deinem Projekt zu machen!

Mulesingfrei

Mulesing ist ein schmerzhaftes Verfahren, bei dem Haut von Schafen im Bereich des Hinterteils entfernt wird, um Fliegenmadenbefall zu verhindern. Das Verfahren ist umstritten und wird von vielen Tierrechtsorganisationen kritisiert. Es gibt alternative Methoden, wie z.B. selektive Zucht und saubere Weidehaltung.

Für Dein ungetrübtes Handarbeitsvergnügen setze ich mich dafür ein, dass meine Produkte Mulesingfrei produziert werden!

Einzigartig

Handgesponnene Wolle hat eine einzigartige Textur und Optik, die von maschinell hergestellter Wolle schwer zu immitieren ist. Jeder Strang ist ein Unikat und zeigt die Handwerkskunst des Spinners.

Das Bersondere beginnt bereits bei der Auswahl hochwertiger Fasern, die in aufwendiger Handarbeit zu Spinnfutter verarbeitet werden.

Ob Du nun Deine Wolle selbst spinnst oder handgesponnenes Garn kaufst: den Strang, den Du in den Händen hältst, gibt es nur ein einziges Mal.

Achtsam

Jede Handarbeit fordert Zeit und Geduld, aber sie schafft auch Raum für Achtsamkeit und Selbstfürsorge.

Indem wir uns Zeit nehmen, um unsere eigenen Projekte von Hand zu schaffen, können wir uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren und unsere Gedanken und Sorgen zur Seite legen. Das Endergebnis ist einzigartig und persönlich, was Deiner Zeit zusätzlichen Wert verleiht.

Deine Zeit und Deine Projekte sind kostbar und verdienen hochwertige Materialien welche Dir Freude schenken!

zu den Produkten