Projekte

Wäre es nicht schön, wenn man nur ein Projekt nach dem anderen hätte, anstatt vieler Projekte gleichzeitig? Tja, Wunschdenken….
Hier sind also die vielen Projekte, an denen ich aktuell arbeite:

Historische und fantastische Gewänder:

Accessoires für das Ritterpaar — Neue Charaktere, neue Ausstattung! Da man vor allem mit Accessoires eine Gewandung toll personalisieren kann, brauche ich einiges für den Herrn Ritter und seine Frau. Geplant ist aktuell: Almosenbeutel, Gürtelpatch, Circlet, ein neuer Ärmel für den Wappenrock, …

Sticken:

Almosenbeutel — Ein Ewigkeits-Projekt. Ein Almosenbeutel mit Seidenstickerei (German Brick Stitch)… zumindest die Stickerei ist heute ferig geworden. Allerdings gibt es noch viel zu tun, bis daraus dann auch ein fertiger Almosenbeutel wird.

Patchwork:

„Storm at Sea“-Babyquilt — Im August zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein und ich möchte für die Kleine auf jeden Fall eine hübsche Krabbeldecke haben.

Häkeln und Stricken:

Mutated Virus Tuch — Nachdem ich schon das Virus-Tuch in einem Farbverlauf-Garn gehäkelt habe, gibt es jetzt auch das Mutated Virus Tuch in anderen Farben

Seelenwärmer — Dieses Strickpacket (Wolle, Nadeln und Anleitung) gab es gerade billig beim Aldi. Ich wollte schon seit einiger Zeit so etwas in der Art zum gemütlichen Kuscheln haben, also hat der Seelenwärmer seinen Weg auf meine Projektliste gefunden.

Socken — Meine chronischen Eis-Füße verlangen nach gemütlichen Socken. Das ganze Jahr hindurch! Meine Sockenstrickerei ist also eher ein Dauerprojekt: sobald ein Paar fertig ist, wird das nächst angefangen.

 

Das sind übrigens noch lange nicht alle meine angefangenen Projekte, sondern nur diejenigen, an denen ich zur Zeit aktiv arbeite.