Projekte

Wäre es nicht schön, wenn man nur ein Projekt nach dem anderen hätte, anstatt vieler Projekte gleichzeitig? Tja, Wunschdenken….
Hier sind also die vielen Projekte, an denen ich aktuell arbeite:

Historische und fantastische Gewänder:

Renaissance-Kirtle mit schnurversteiftem Rock — So ein schnurversteifter Rock ist zwar für die Renaissance meines Wissens nicht wirklich belegt. Da dieses Gewand allerdings wahrscheinlich nicht als Umstandskleid zu nutzen ist, werde ich es bald wieder auf Eis legen…

Sticken:

Almosenbeutel — Ein Ewigkeits-Projekt. Ein Almosenbeutel mit Seidenstickerei (German Brick Stitch)… zumindest die Stickerei ist heute ferig geworden. Allerdings gibt es noch viel zu tun, bis daraus dann auch ein fertiger Almosenbeutel wird.

Patchwork:

Tardis-Quilt — Ich habe zu meinem Geburtstag Patchworkstoffe in 19 verschiedenen Blautönen bekommen. Perfekt für den Tardis-Quilt, den ich schon seit einiger Zeit machen möchte.

LARP-Quilt — Das hätte eigentlich nur ein schnelles Projekt zwischendurch werden sollen, hat sich aber dann doch sehr viel aufwendiger herausgestellt, als ich eigentlich gedacht habe. Aktuell bin ich dabei, aus den Stoffen Half-Square-Triangles zu machen.

Häkeln und Stricken:

Mutated Virus Tuch — Nachdem ich schon das Virus-Tuch in einem Farbverlauf-Garn gehäkelt habe, gibt es jetzt auch das Mutated Virus Tuch in anderen Farben

Seelenwärmer — Dieses Strickpacket (Wolle, Nadeln und Anleitung) gab es gerade billig beim Aldi. Ich wollte schon seit einiger Zeit so etwas in der Art zum gemütlichen Kuscheln haben, also hat der Seelenwärmer seinen Weg auf meine Projektliste gefunden.

Socken — Meine chronischen Eis-Füße verlangen nach gemütlichen Socken. Das ganze Jahr hindurch! Meine Sockenstrickerei ist also eher ein Dauerprojekt: sobald ein Paar fertig ist, wird das nächst angefangen.

 

Das sind übrigens noch lange nicht alle meine angefangenen Projekte, sondern nur diejenigen, an denen ich zur Zeit aktiv arbeite.