Stoff-Design: Insekten

      No Comments on Stoff-Design: Insekten

Ich habe im Oktober zum ersten Mal bei einem Design-Wettbewerb für Stoffe teilgenommen. Es ist zwar leider kein erster Platz dabei heraus gekommen, aber immerhin bin ich mit zwei von drei eingereichten Stoffen unter die ersten 20 gekommen.

featureIt’s a feature!

Mein Lieblings-Entwurf zum Thema “Insekten”. Den Ausdruck “It’s not a bug, it’s a feature” habe ich mit mechanischen Käfern umgesetzt, welche man für jedes Übel, das ein Programm im Laufe der Zeit mit sich bringt, verantwortlich machen darf.

Um den Käfern den passend nerdigen Hintergrund zu geben, habe ich mir ein Alphabet in Binär-Code gesucht und “FEATURE” geschrieben:

01000110 01000101 01000001 01010100 01010101 01010010 01000101

Eigentlich müsste ich dazu noch den passenden Kombi-Stoff entwerfen…

(Platz 23 von 64)

dragonflydancingDancing Dragonfly

Zu diesem Stoff hat mich Sansa’s Kleid aus der Serie “A Game of Thrones” inspiriert. In der ersten Staffel trägt sie ein wunderschönes eher schlichtes Kleid, auf dem fast versteckt Libellen gestickt wurden…

(Platz 12 von 64)

bienchenbluemchenBienchen und Blümchen

Die Biene habe ich schon vor einiger Zeit für ein Stickmuster entworfen. Jetzt hat sie ihren Platz in diesem süßen Stoff zwischen Herzen und Blüten gefunden…

(Platz 17 von 64)

Die Stoffe können natürlich auch in verschiedenen Qualitäten gedruckt werden. Ein Klick auf das jeweilige Bild bringt euch direkt zum Shop.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *