Statusbericht: zu viele Projekte…

      1 Kommentar zu Statusbericht: zu viele Projekte…

Irgendwie hat der Tag viel zu wenig Stunden… oder ich viel zu viele Projekte? Hier ein kurzer Statusbericht über all meine aktuell aktiven Projekte:

Baby-Strampler MAXI

Maxi

Das eBook für den Baby-Strampler war als „kleines Projekt zwischendurch“ gedacht und hat jetzt doch still und leise unglaublich viel Zeit verschlungen und meinen Kam Snap-Vorrat fast komplett geleert. Dafür hat mein kleiner Prinz aber auch ein paar Schlafanzüge und Strampler bekommen… und ich warte gespannt, was meine Probenäherinen zu meinem Debut sagen werden.

Stilltaugliches Landsknecht-Kleid

Auch wenn ich regelmäßig an meinem Landsknechtkleid weiter nähe, habe ich im Moment das Gefühl, überhaupt nicht weiter zu kommen. PreviewDas Oberteil entpuppt sich gerade als Zeitverschlingendes Monstrum mit Unmengen von Handnähten. Trotzdem bin ich begeistert von den Teilen, die bereits fertig sind. Gerade die Stickerei für die Blende am Halsausschnitt ist toll geworden!

Schnittmuster für historische Umstandsmode

Ein weiteres kleines Projekt wird dagegen gerade sträflich vernachlässigt: Ich hatte einer Freundin versprochen, ihr Schnitte für historische Umstandsmode zu machen, damit sie während der Schwangerschaft und der Stillzeit im LARP und auf Mittelaltermärkten angemessen gewandet ist. Da ich in meiner Kugelzeit vergeblich nach passenden Schnitten gesucht habe und die Schwangerschaften im Bekantenkreis gerade irgendwie inflationär werden, sollen diese Schnitte auch gleich in mehreren Größen als eBook erstellt werden.
Also keine „kleine Projekte zwischendurch“ mehr, sondern Vollgas ins Schnitterstellen für alle schwangeren Mittelalterfans! Mit ein bischen Daumen drücken könnte ich den ersten Schnitt diese Woche noch druckreif bekommen)

Schnelles Still-Shirt

Zu guter letzt bin ich die kalten Nieren leid, die man bekommt, wenn man um diese Jahreszeit zum Stillen das Top nach oben wursteln muss. Die Lösung ist denkbar einfach und will nur umgesetzt werden.

Das Freitags-Tutorial

Dafür ist das Freitags-Tutorial so gut wie fertig! Hier gibt es schon mal ein kleines Sneak-Preview: Preview

Und? Wer weiß jetzt schon, um was es diesen Freitag geht?

Alles in allem sollte das eine sehr schaffensreiche Woche werden! Hoffentlich beißt mich nicht das Faultier….

Hoffentlich hattet ihr alle einen guten Start in diese Faschingswoche!

Traumzwirn.

One thought on “Statusbericht: zu viele Projekte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.